Skip to:

Gedünstete Hühner-Apfelspieße mit Kräuter-Senfsauce
Gedünstete Hühner-Apfelspieße mit Kräuter-Senfsauce - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
-
20 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
20 Min
Vorbereitungszeit
-
4 People
Dient
Zutaten
- 1 großer Apfel
- 400 g Hühnerfilets (ausgelöst)
- 16 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)
- 8 Holzspieße
- 2 Prisen Jodsalz
- Pfeffer
- Majoran
- 2 Knoblauchzehen
- 3 EL Pflanzenöl
- 1 Beutel KNORR Basis Saftfleisch
- 1 EL Senf
Kochmethoden
-
Für die Spieße Apfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse ausschneiden. Apfelviertel und 400 g Hühnerfilet in 2 - 3 cm große Stücke schneiden.
-
16 Speckscheiben einrollen und mit Apfel- und Hühnerstücken abwechselnd auf acht kleine Holzspieße stecken. Spieße zuerst mit Salz, Pfeffer, Majoran und 2 zerdrückten Knoblauchzehen würzen, dann in 3 EL Öl beidseitig anbraten und herausheben.
-
Für die Sauce Bratrückstand mit 1/2 l Wasser aufgießen, KNORR Basis für Saftfleisch einrühren und aufkochen. Sauce mit 1 EL Senf und Pfeffer verfeinern, Spieße einlegen und halb zugedeckt bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 20 Minuten garen.
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 422.0 kcal |
Protein (g) | 31.0 g |
Carbohydrates (g) | 17.0 g |
Sugar (g) | 11.0 g |
Fat (g) | 25.0 g |
Fibre (g) | 2.1 g |