Skip to:

Spargelsuppe mit Basilikum und Erbsen
Spargelsuppe mit Basilikum und Erbsen - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
-
00 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
25 Min
Vorbereitungszeit
-
4 People
Dient
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Bund Basilikum
- 300 g weißer Spargel
- 8 EL Öl
- 200 g TK-Erbsen
- 1 Beutel KNORR Bitte zu Tisch! Spargelcreme Suppe
Kochmethoden
-
Zwiebel schälen und fein hacken. Basilikumblätter von den Stielen zupfen und bis auf 8 Blätter grob hacken. 300 g Spargel schälen und bis auf die Köpfe in Stücke schneiden.
-
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, 200 g Erbsen, Spargel und das gehackte Basilikum dazugeben und 3 Min. anschwitzen. Mit 1 l Wasser ablöschen und aufkochen lassen.
-
KNORR Bitte zu Tisch! Spargelcreme Suppe dazu rühren, aufkochen und 5 Min. kochen lassen. Mit einem Mixstab fein mixen. 7 EL Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die ganzen Basilikumblätter 2 Min. braten, bis sie knusprig sind, auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Suppe mit Basilikumblättern servieren.
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 402.0 kcal |
Protein (g) | 6.2 g |
Carbohydrates (g) | 17.0 g |
Sugar (g) | 3.6 g |
Fat (g) | 34.0 g |
Fibre (g) | 4.1 g |