Skip to:

Rinderrouladen mit eingelegter roter Paprika, scharfer Salami und grünen Oliven
-
1 H 10 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
30 Min
Vorbereitungszeit
-
4 People
Dient
Zutaten
- 100 g eingelegte Paprikafilets (aus dem Glas)
- 4 (à 180 g) sehr dünn geschnittene Rindsschnitzel
- Jodsalz
- 25 g scharfe Salami (12 Scheiben)
- 90 g grüne Oliven, gefüllt mit Mandelkern (1 Glas)
- 4 EL Olivenöl
- 120 g Zwiebeln
- 2 Stk. Knoblauchzehen
- 1 TL brauner Zucker
- 1 Dose Tomaten in Stücken (400 g)
- 1/2 Topf KNORR Bouillon Pur Rind
- 2 Stk. Lorbeerblätter
Kochmethoden
-
Paprikafilets längs halbieren, zwischen Küchenkrepp trocknen. Fleischscheiben zwischen Gefrierbeuteln plattieren (z.B. mit einer Pfanne oder einem Stieltopf). Mit Salami und Paprikafilets belegen, mit jeweils 3 Oliven einrollen. Mit Holzspießchen feststecken, salzen. In 2 EL Olivenöl in einer Pfanne rundherum anbraten, in eine Auflaufform schlichten.
-
Zwiebeln und Knoblauch würfeln, im restlichen Olivenöl in der Pfanne anschwitzen, mit Zucker glasieren. Tomaten, 1/4 Liter Wasser, halben Topf KNORR Bouillon PUR und die Lorbeerblätter zugeben und aufkochen, über die Rouladen geben.
-
Im vorgeheizten Backrohr bei 140 °C Umluft zugedeckt 60 - 70 Minuten garen. Restliche Oliven klein schneiden und unter die Sauce geben.
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 439.0 kcal |
Protein (g) | 40.0 g |
Carbohydrates (g) | 6.5 g |
Sugar (g) | 5.5 g |
Fat (g) | 27.0 g |
Fibre (g) | 2.7 g |