Knorr - Limettentaler mit Erdbeercreme

Limettentaler mit Erdbeercreme

Limettentaler mit Erdbeercreme - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 20 Min

    Zubereitung

  • Einfach

    Schwierigkeit

  • 5 Min

    Vorbereitung

  • 4

    Portion(en)

  • 1 Beutel KNORR Sweety Kaiserschmarrn ohne Rosinen
  • 60 g Mehl
  • 2 unbehandelte Limetten
  • 10 Stk. Minzeblätter
  • 150 g frische Erdbeeren
  • 50 g pürierte Erdbeeren
  • 20 g Staubzucker
  • 200 g Mascarpone
  • 3 EL Pflanzenöl

Knorr - Limettentaler mit Erdbeercreme
  1. KNORR Sweety Kaiserschmarrn ohne Rosinen mit Mehl und Wasser verrühren und ziehen lassen. Schale von den Limetten abreiben, Saft auspressen. Die Hälfte von der Schale und vom Saft zur Schmarrnmasse geben.

  2. Minze fein, Erdbeeren in kleine Würfel schneiden. Erdbeerstücke und -püree, Minze, Staubzucker, restliche Limettenschale und übrigen Limettensaft vermischen. Mascarpone unterrühren.

  3. In einer beschichteten Pfanne Maiskeimöl erhitzen, Teig in kleinen Portionen in die Pfanne setzen und Taler mit 6 cm Durchmesser backen.

  4. Taler mit der Erdbeercreme zu kleinen Türmchen zusammensetzen, anrichten und mit Staubzucker bestreut servieren.

  1. Menge pro Portion
Nährwertangaben Menge pro Portion
Energie (kcal) 576.0 kcal
Fett (g) 35.0 g
davon gesättigte Fettsäuren (g) 15.0 g
Kohlenhydrate (g) 49.0 g
davon Zucker (g) 21.0 g
Eiweiß (g) 14.0 g
Ballaststoffe (g) 2.2 g
Salz (g) 1.5 g

Ähnliche Rezepte