Knorr - Überbackener Erdäpfel-Melanzani-Auflauf mit Schafskäse-Gurkensalat

Überbackener Erdäpfel-Melanzani-Auflauf mit Schafskäse-Gurkensalat

Überbackener Erdäpfel-Melanzani-Auflauf mit Schafskäse-Gurkensalat - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 00 Min

    Kochzeit

  • 15 Min

    Vorbereitungszeit

  • 4 People

    Dient

Zutaten

  • 1 Packung KNORR Kartoffelteig
  • 1 Stk. Melanzani
  • 4 EL Olivenöl
  • 1/2 Würfel KNORR Bio Bouillon Rind (Würfel)
  • 4 EL geriebener Parmesan
  • 125 g fettarmer Joghurt
  • 50 g Schafskäse
  • 1/2 Gurke
  • Dill

Kochmethoden

  1. Erdäpfelteig laut Packungsangabe zubereiten und ausrollen. Melanzani in Scheiben schneiden. Teig in Größe der Melanzanischeiben ausstechen.

  2. 4 EL Olivenöl und 1/4 l Wasser in eine feuerfeste Form geben, 1/2 Würfel Knorr Goldaugen Bouillon einbröseln. Schichtweise Melanzani- und Erdäpfelteigscheiben sowie Parmesan in die Auflaufform geben, mit einer Parmesanschicht abschließen, sodass von Melanzani, Erdäpfelteig und Parmesan jeweils ca. 3 Schichten vorkommen. Mit den restlichen Melanzani- und Teigscheiben und Parmesan wiederholen. Im vorgeheizten Rohr bei 195 °C backen (20 Minuten).

  3. Joghurt mit dem 50 g Schafskäse vermischen. Die 1/2 Gurke mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden und mit der Schafskäse-Joghurtmischung und Dille vermengen.

  4. Auflauf mit dem Schafskäse-Gurkensalat servieren.

Nährwerte

  1. Amount per Serving
Nutritional values Amount per Serving
Energy (kcal) 453.0 kcal
Protein (g) 10.0 g
Carbohydrates (g) 56.0 g
Sugar (g) 6.0 g
Fat (g) 20.0 g
Fibre (g) 6.2 g