Knorr - Putenröllchen mit Spinat und Mortadella

Putenröllchen mit Spinat und Mortadella

Putenröllchen mit Spinat und Mortadella - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 00 Min

    Zubereitung

  • Einfach

    Schwierigkeit

  • 60 Min

    Vorbereitung

  • 4

    Portion(en)

  • 400 g Blattspinat frisch
  • Jodsalz
  • 1 Packung Mozzarella (Abtropfgewicht 100 g)
  • 8 Stk. kleine Putenschnitzel à ca. 60 g
  • Pfeffer
  • 4 dünne Scheiben Mortadella
  • Zahnstocher
  • 6 EL Öl
  • 125 ml Weißwein
  • 1 Beutel KNORR Basis Zwiebel-Rostbraten

Knorr - Putenröllchen mit Spinat und Mortadella
  1. Für die Fülle 400 g Blattspinat putzen, waschen und in Salzwasser kurz überkochen. Abseihen, abschrecken und behutsam ausdrücken. Mozzarella gut abtropfen lassen und grob raspeln.

  2. 8 Putenschnitzel leicht klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch zuerst mit je 1/2 Scheibe Mortadella und Spinatblättern belegen, dann mit Mozzarella bestreuen, salzen. Schnitzel eng einrollen und mit Zahnstochern fixieren.

  3. 6 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleischröllchen rundum anbraten und aus der Pfanne nehmen. Bratrückstand mit 125 ml Weißwein und 3/8 l Wasser aufgießen, KNORR Basis für Zwiebelrostbraten einrühren und aufkochen.

  4. Fleischröllchen einlegen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 25 Minuten weich dünsten. Vor dem Servieren Zahnstocher aus den Fleischröllchen entfernen. Fleisch mit der Sauce auf Tellern anrichten.

  1. Menge pro Portion
Nährwertangaben Menge pro Portion
Energie (kcal) 534.0 kcal
Fett (g) 34.0 g
davon gesättigte Fettsäuren (g) 7.7 g
Kohlenhydrate (g) 9.4 g
davon Zucker (g) 3.8 g
Eiweiß (g) 41.0 g
Ballaststoffe (g) 2.8 g
Salz (g) 2.2 g

Ähnliche Rezepte