Knorr - Naturschnitzel mit Waldpilzsauce und Fisolen-Paprikaröllchen

Naturschnitzel mit Waldpilzsauce und Fisolen-Paprikaröllchen

Naturschnitzel mit Waldpilzsauce und Fisolen-Paprikaröllchen - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 15 Min

    Zubereitung

  • Einfach

    Schwierigkeit

  • 15 Min

    Vorbereitung

  • 3

    Portion(en)

  • 3 Stk. Schweinsschnitzerl à 120 g
  • Jodsalz
  • Pfeffer
  • 1 große Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 100 ml Weißwein
  • 1 Beutel Knorr Feinschmecker Waldpilz Sauce
  • 1/2 Würfel KNORR Bio Bouillon Rind (Würfel)
  • 200 g Fisolen
  • 1 kleiner roter Spitz-Paprika
  • 2 EL Olivenöl
  • Zitronensaft
  • 3 Zweige Thymian

Knorr - Naturschnitzel mit Waldpilzsauce und Fisolen-Paprikaröllchen
  1. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und Zwiebel in feine Ringe schneiden. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen, Schnitzel darin von beiden Seiten scharf anbraten und herausnehmen. Zwiebelringe im Bratrückstand bräunlich anschwitzen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.

  2. 100 ml Wein und 1/4 l Wasser in die Pfanne gießen, KNORR Feinschmecker Waldpilz Sauce einrühren, 1/2 Würfel KNORR Goldaugen Bouillon dazugeben und kurz aufkochen lassen. Schnitzel wieder in die Pfanne geben und 5 Minuten ziehen lassen.

  3. 200 g Fisolen putzen, knackig kochen und sofort kalt abschrecken. Vom Paprika drei ca. 2 cm breite Ringe abschneiden und die Kerne entfernen. Fisolen bündeln und durch die Ringe stecken. Röllchen in 2 EL Olivenöl rundum braten, mit Salz und Zitronensaft würzen und mit Thymianblättchen bestreuen. Schnitzel mit Sauce und Zwiebelringen auf Tellern anrichten und mit Fisolenröllchen servieren.

  1. Menge pro Portion
Nährwertangaben Menge pro Portion
Energie (kcal) 369.0 kcal
Fett (g) 22.0 g
davon gesättigte Fettsäuren (g) 3.4 g
Kohlenhydrate (g) 7.3 g
davon Zucker (g) 4.6 g
Eiweiß (g) 29.0 g
Ballaststoffe (g) 2.9 g
Salz (g) 0.82 g

Ähnliche Rezepte