Skip to:
Waldpilzsuppe mit Kräuterrahm und Blätterteigstangerln
-
00 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
30 Min
Vorbereitungszeit
-
6
Portionen
Zutaten
- 150 g Blätterteig
- 1 verschlagenes Ei
- 2 EL KNORR Kräuterlinge zum Streuen Italienische Kräuter
- 1 EL dunkler Sesam
- 200 g Lauch
- 8 schwarze entkernte Oliven
- 1 EL Olivenöl
- 125 ml Kaffeeobers
- 2 Beutel KNORR Kaiser Teller Waldpilzsuppe mit Crème fraîche
- 125 g Frischkäse
- 1 EL Majoran (gehackt)
- Jodsalz, Pfeffer
Zubereitung
-
Für die Garnitur Backrohr auf 200 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Blätterteig aufrollen, mit Ei dünn bestreichen und mit 1 EL KNORR Kräuterlinge zum Streuen Italienische Kräuter und Sesam bestreuen. Teig in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, spiralförmig eindrehen und auf das Blech setzen. Stangerln im Backrohr (mittlere Einschubleiste) goldbraun backen.
-
Für die Suppe Lauch putzen, längs halbieren und waschen. Lauch quer in 2 cm breite Stücke schneiden. Oliven klein schneiden, Lauch und Oliven in Öl anbraten, mit 1 l Wasser und Obers aufgießen und aufkochen. KNORR Kaiser Teller Cremesuppe einrühren und 5 Minuten köcheln.
-
Für den Kräuterrahm Frischkäse mit 1 EL KNORR Kräuterlinge zum Streuen Italienische Kräuter und Majoran verrühren und mit Pfeffer würzen. Suppe anrichten, mit Kräuterrahm garnieren und mit den Sesamstangerln servieren.
Nährwerte
- Betrag pro Portion
| Nährwertkennzeichnung | Betrag pro Portion |
|---|---|
| Energie (kcal) | 356.0 kcal |
| Eiweiß (g) | 8.0 g |
| Kohlenhydrate (g) | 18.0 g |
| Zucker (g) | 4.2 g |
| Fett (g) | 28.0 g |
| Ballaststoffe (g) | 1.8 g |