Skip to:

Tagliatelle mit Paprika, Tomaten, Oliven und Karpern
-
00 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
30 Min
Vorbereitungszeit
-
4 People
Dient
Zutaten
- 300 g rote Paprika
- 3 EL Olivenöl
- 300 g Tomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Beutel KNORR Basis Pasta Asciutta Pomodoro
- 50 g schwarze Oliven
- 30 g Kapern in Essig
- 300 g Tagliatelle
- Jodsalz
Kochmethoden
-
300 g Paprika halbieren, mit Öl einreiben und mit der Schnittfläche auf ein Backblech mit Backpapier legen. Im vorgeheizten Rohr unter dem Grill (210° C) rösten, bis die Paprikahaut dunkelbraun ist. Überkühlen und die Haut abziehen, in Würfel schneiden. 300 g Tomaten an der Unterseite kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen, nach 30 Sek. in kaltes Wasser legen, Haut abziehen und Würfeln.
-
2 Knoblauchzehen hacken und in 2 EL Olivenöl anbraten, Paprika und Tomaten zugeben. KNORR Basis für Pasta Asciutta Pomodoro mit 375 ml Wasser verrühren und zum Gemüse geben. 5 Min. köcheln.
-
50 g Oliven halbieren, 30 g Kapern abgießen, zur Sauce geben und erwärmen. Tagliatelle laut Packungsanweisung in Salzwasser kochen und mit der Sauce servieren
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 493.0 kcal |
Protein (g) | 13.0 g |
Carbohydrates (g) | 71.0 g |
Sugar (g) | 15.0 g |
Fat (g) | 15.0 g |
Fibre (g) | 9.7 g |