Skip to:
 
                 Tagliatelle mit Paprika, Tomaten, Oliven und Karpern
-  
00 Min
Kochzeit
 -  
Einfach
Schwierigkeit
 -  
30 Min
Vorbereitungszeit
 -  
4
Portionen
 
Zutaten
- 300 g rote Paprika
 - 3 EL Olivenöl
 - 300 g Tomaten
 - 2 Knoblauchzehen
 - 1 Beutel KNORR Basis Pasta Asciutta Pomodoro
 - 50 g schwarze Oliven
 - 30 g Kapern in Essig
 - 300 g Tagliatelle
 - Jodsalz
 
Zubereitung
-  
300 g Paprika halbieren, mit Öl einreiben und mit der Schnittfläche auf ein Backblech mit Backpapier legen. Im vorgeheizten Rohr unter dem Grill (210° C) rösten, bis die Paprikahaut dunkelbraun ist. Überkühlen und die Haut abziehen, in Würfel schneiden. 300 g Tomaten an der Unterseite kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen, nach 30 Sek. in kaltes Wasser legen, Haut abziehen und Würfeln.
 -  
2 Knoblauchzehen hacken und in 2 EL Olivenöl anbraten, Paprika und Tomaten zugeben. KNORR Basis für Pasta Asciutta Pomodoro mit 375 ml Wasser verrühren und zum Gemüse geben. 5 Min. köcheln.
 -  
50 g Oliven halbieren, 30 g Kapern abgießen, zur Sauce geben und erwärmen. Tagliatelle laut Packungsanweisung in Salzwasser kochen und mit der Sauce servieren
 
Nährwerte
- Betrag pro Portion
 
| Nährwertkennzeichnung | Betrag pro Portion | 
|---|---|
| Energie (kcal) | 493.0 kcal | 
| Eiweiß (g) | 13.0 g | 
| Kohlenhydrate (g) | 71.0 g | 
| Zucker (g) | 15.0 g | 
| Fett (g) | 15.0 g | 
| Ballaststoffe (g) | 9.7 g |