Skip to:
 
 
                 Kohlrabi-Piccata mit Tomatenragout
-  35 Min Kochzeit 
-  Einfach Schwierigkeit 
-  15 Min Vorbereitungszeit 
-  4 Portionen 
Zutaten
- 2 Kohlrabi (à ca. 250 g)
- 1 Topf KNORR Bouillon Pur Gemüse
- 50 g Polentagrieß
- 2 EL Schnittlauch (geschnitten)
- 40 g Semmelbrösel
- 20 g Parmesan oder anderer Hartkäse (gerieben)
- 40 g glattes Mehl
- 2 Stk. Eier (versprudelt)
- 100 ml Pflanzenöl
- 1 Dose Pizzatomaten
- 1 Beutel Knorr Basis Pasta Asciutta
- 3 EL Basilikum (gehackt)
- Jodsalz
Zubereitung
-  2 Kohlrabi schälen, in 8 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und in Salzwasser 5 – 6 Min. kochen. Herausheben, abschrecken und abtropfen lassen. Backblech mit Frischhaltefolie überziehen. 
-  0,2 l Kohlrabi-Kochwasser mit KNORR Bouillon Pur Gemüse verrühren und aufkochen. Polentagrieß unter Rühren zugeben und dick einkochen lassen. Schnittlauch untermischen, Masse ca. 1 cm hoch auf einem Backblech verstreichen und auskühlen lassen. 
-  Aus der Masse 4 Scheiben in Größe der Kohlrabistücke ausstechen. Die Hälfte der Kohlrabistücke mit den Polentascheiben belegen und mit den übrigen Kohlrabistücken abdecken. 
-  Semmelbrösel mit Parmesan vermischen. Kohlrabipäckchen in Mehl, Eiern und der Bröselmischung panieren. Öl erhitzen und die Kohlrabipäckchen beidseitig goldbraun backen. Herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. 
-  Pizzatomaten erwärmen, KNORR Basis für Pasta Asciutta einrühren, aufkochen und mit Basilikum verfeinern. Kohlrabi-Picatta mit dem Tomatenragout servieren. 
Nährwerte
- Betrag pro Portion
| Nährwertkennzeichnung | Betrag pro Portion | 
|---|---|
| Energie (kcal) | 351.0 kcal | 
| Eiweiß (g) | 12.0 g | 
| Kohlenhydrate (g) | 40.0 g | 
| Zucker (g) | 11.0 g | 
| Fett (g) | 15.0 g | 
| Ballaststoffe (g) | 5.4 g | 
 
 
               
 
                     
 
                      
 
                      
 
                      
 
                      
 
                      
 
                     