Skip to:

Karottencreme-Suppe "Margerite"
-
10 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
25 Min
Vorbereitungszeit
-
6 People
Dient
Zutaten
- 2 Töpfe KNORR Bouillon Pur Gemüse
- 1 Zwiebel
- 750 g Karotten
- 1 EL Öl
- 250 ml fettreduziertes Obers 18% Fett
- 1 Prise Cayennepfeffer
- 1 Karotte
- Schnittlauch
- Petersilie
Kochmethoden
-
Zwiebel schälen und fein würfeln. Karotten schälen, waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Karotten im heißen Öl andünsten. ½ Topf Bouillon Pur in ¼ l heißem Wasser auflösen, zu den Karotten geben und ca. 5 Minuten garen.
-
Alles durch ein Sieb streichen, 750 ml Wasser und Obers dazu gießen und erwärmen. 1,5 Töpfe Bouillon einrühren, aufkochen und 1 Minute kochen lassen. Die Suppe mit Cayennepfeffer abschmecken.
-
Zum Verzieren Karotte schälen, waschen und trockentupfen. Mit einem spitzen Messer die Ränder des Karottenstücks längs einschneiden und Streifen herauslösen. Karotte in wenige Millimeter dicke Rädchen schneiden.
-
Suppe in Teller oder Suppentassen verteilen. Mit Karotten als Blüten, Schnittlauch als Stängel und Petersilie als Blätter auf der Suppe als "Margerite" garnieren.
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 157.0 kcal |
Protein (g) | 2.5 g |
Carbohydrates (g) | 11.0 g |
Sugar (g) | 10.0 g |
Fat (g) | 11.0 g |
Fibre (g) | 5.0 g |