Skip to:

Grusel Friedhof auf Kürbisschmorgemüse
-
60 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
25 Min
Vorbereitungszeit
-
6 People
Dient
Zutaten
- 2 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 500 g Champignons
- 1 roter Paprika
- 1000 g Hokkaido Kürbis
- 80 g getrocknete Marillen
- 2 EL Pflanzenöl
- 2 Dosen stückige Tomaten (à 400 g)
- 2 geh. TL KNORR Gemüse Bouquet - Feine Gemüsebouillon (Glas)
- Pfeffer
- 1 Rolle Blätterteig
- Lebensmittelfarbe
Kochmethoden
-
Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Paprika entkernen und in Stücke schneiden. Vom Kürbis die Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Marillen würfeln.
-
Zwiebeln und Knoblauch in einem Bräter im heißen Öl glasig dünsten. Paprika und Champignons zugeben und kurz mit anbraten. Kürbis, Tomaten, 500 ml Wasser, Knorr Gemüse Bouillon zufügen und aufkochen lassen. Mit Pfeffer abschmecken.
-
Bräter zugedeckt in den vorgeheizten Backofen bei 160 °C stellen und das Gemüse ca. 1 Stunde schmoren lassen.
-
Für die Friedhofsszenerie aus Blätterteig Grabsteine und andere Figuren nach eigener Fantasie ausschneiden und entsprechend der Zubereitungsanleitung backen. Mit Lebensmittelmalfarbe nach Belieben beschriften.
Nährwerte
- Amount per Serving
Nutritional values | Amount per Serving |
---|---|
Energy (kcal) | 359.0 kcal |
Protein (g) | 8.3 g |
Carbohydrates (g) | 31.0 g |
Sugar (g) | 16.0 g |
Fat (g) | 20.0 g |
Fibre (g) | 9.2 g |