Knorr - Bunter Gemüsesalat mit Hühnerbruststreifen

Bunter Gemüsesalat mit Hühnerbruststreifen

Bunter Gemüsesalat mit Hühnerbruststreifen - Köstliche Rezeptideen von Knorr für alle Anlässe - Knorr Österreich
  • 00 Min

    Zubereitung

  • Einfach

    Schwierigkeit

  • 30 Min

    Vorbereitung

  • 3

    Portion(en)

  • 500 g Hühnerbrustfilet
  • Jodsalz
  • Pfeffer
  • 1 EL Butter
  • 4 EL Öl
  • 1 gelber Paprika
  • 1 grüner Paprika
  • 1 roter Paprika
  • 200 g Blattsalate der Saison
  • 1 Beutel KNORR Salatkrönung Kräuter-Knoblauch
  • 50 g Maiskörner
  • 50 g rote Bohnen

Knorr - Bunter Gemüsesalat mit Hühnerbruststreifen
  1. 500 g Hühnerbrust salzen, mit Pfeffer einreiben, mit 1 EL Butter bestreichen. In eine geölte Pfanne geben und im heißen Rohr goldbraun braten.

  2. 3 Paprika entkernen, in dünne Ringe schneiden, auf ein Sieb geben, mit kochendem Salzwasser übergießen und gut abtropfen lassen.

  3. KNORR Salatkrönung Kräuter-Knoblauch klare Marinade in eine Schüssel geben und mit 4 EL Öl und 3 EL Wasser verrühren.

  4. Paprika und mundgerecht gezupften Blattsalat auf Teller verteilen, mit 50 g Mais und 50 g roten Bohnen belegen, mit dem Salatdressing übergießen und einige Minuten ziehen lassen. Hühnerbrust in Scheiben schneiden und damit den Salat garnieren.

  1. Menge pro Portion
Nährwertangaben Menge pro Portion
Energie (kcal) 478.0 kcal
Fett (g) 24.0 g
davon gesättigte Fettsäuren (g) 4.0 g
Kohlenhydrate (g) 16.0 g
davon Zucker (g) 11.0 g
Eiweiß (g) 44.0 g
Ballaststoffe (g) 9.0 g
Salz (g) 1.1 g

Ähnliche Rezepte