Skip to:

Brunnenkresse-Spinatsuppe mit Hanfsamen
-
15 Min
Kochzeit
-
Einfach
Schwierigkeit
-
10 Min
Vorbereitungszeit
-
4
Portionen
Zutaten
- 80 g Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 200 g Brunnenkresse
- 200 g junger Spinat
- 3 EL Pflanzenöl
- 50 g Mehl
- 1 Topf KNORR Bouillon Pur Gemüse
- 100 g Sauerrahm 15% Fett
- Pfeffer
- geriebene Muskatnuss
- 4 hart gekochte Eier
- 30 g geschälte Hanfsamen
Zubereitung
-
Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken. Brunnenkresse und Spinat waschen und abtropfen lassen. Etwas Brunnenkresse zum Garnieren beiseitestellen. Restliche Brunnenkresse und Spinat grob hacken.
-
Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf im heißen Öl glasig dünsten. Mehl zufügen und ca. 1 Minute anschwitzen lassen. Unter Rühren 1 l Wasser zugießen, aufkochen und Knorr Bouillon Pur Gemüse unterrühren. Brunnenkresse und Spinat zugeben und zusammenfallen lassen.
-
Suppe mit einem Stabmixer pürieren. Sauerrahm unterrühren und mit Pfeffer und nach Belieben mit Muskatnuss abschmecken.
-
Eier pellen und in Spalten schneiden. Suppe auf Teller verteilen. Mit Ei, Hanfsamen und beiseitegestellter Brunnenkresse garniert servieren.
Nährwerte
- Betrag pro Portion
Nährwertkennzeichnung | Betrag pro Portion |
---|---|
Energie (kcal) | 334.0 kcal |
Eiweiß (g) | 14.0 g |
Kohlenhydrate (g) | 14.0 g |
Zucker (g) | 4.5 g |
Fett (g) | 24.0 g |
Ballaststoffe (g) | 2.6 g |